Nachrichtenarchiv

Unstrut ? Angelverbot

Für den Burgenlandkreis besteht bereits seit dem 29. August 2020 ein absolutes Badeverbot für die gesamte Unstrut. Das Badeverbot wurde durch Landrat Götz Ulrich zunächst bis zum 14. September 2020 verlängert. Darüber hinaus wurde ein Angelverbot und ein Befahrungsverbot mit Wasserfahrzeugen aller Art für den Abschnitt zwischen der Landesgrenze zu Thüringen bis zur Schleuse in Laucha an der Unstrut verfügt. Ab Montag, dem 07.09.2020, gilt dieses Angelverbot und das Befahrungsverbot für die gesamte Unstrut im Gebiet des Burgenlandkreises, also dann auch zwischen Laucha und bis zur Mündung in Naumburg.

Alle Anlieger, Radfahrer und Fußgänger, die entlang der Unstrut unterwegs sind, werden darum gebeten, jeden weiteren Anhaltspunkt für die Existenz eines Krokodils an die Polizei (Telefon 110) oder die Rettungsleitstelle des Burgenlandkreises (Telefon 112) zu melden. Ufernahe Bereiche müssen gemieden werden.

(Quelle: www.burgenlandkreis.de)

aktuelle Nachrichten